„Immobilienstrategie“

Das zweiteilige, kostenfreie Veranstaltungsangebot der parikom gGmbH richtet sich an Geschäftsführungen und Vorstände sozialer Einrichtungen sowie verantwortliche Mitarbeitende, die mit der Bewirtschaftung und auch strategischen Entscheidungen im Zusammenhang mit Sozialimmobilien befasst sind.

Ihre Referentin:
Anja Mandelkow, Leiterin Projektberatung Sozialimmobilien bei der BFS Service GmbH Köln


Online-Veranstaltung, 1. Teil
am 07.09.2021, 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Was tun, wenn Immobilien die Grundlage Ihres wirtschaftlichen Handelns bilden, wenn Immobilien diese Grundlage auch in Zukunft erbringen müssen und Ihnen im Tagesgeschäft kaum Zeit bleibt sich mit diesem Thema zu befassen? Kann Ihnen dieses Dilemma auf die Füße fallen?

Wenn Sie Entscheidungen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft treffen und diese Kriterien auf Sie und Ihren Arbeitsalltag passen, dann zeigen wir Ihnen am 07.09., wie Sie Ihre Immobilien in Zukunft betrachten sollten, welche Fragen Sie für sich klären müssen und welche Lösungsansätze es gibt.

Zur Anmeldung für Teil 1 hier entlang.

Online-Veranstaltung, 2. Teil
am 09.11.2021, 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Im 2. Veranstaltungsteil verlassen wir die strategische Flughöhe. Denn drehte sich im ersten Webinar noch alles um den strategischen Umgang mit Sozial- und Gesundheitsimmobilien, so gehen wir diesmal das Thema Sanierung und Umnutzung ganz pragmatisch an.

Wir machen uns zu folgenden Themen Gedanken:

1. Die ausschlaggebenden Kriterien, auf denen ein langfristig wirtschaftliches Gesamtkonzept basiert.
2. Die optimale Suche und Einbindung von Fördermitteln, um Eigenkapital zu reduzieren.
3. Die immobilienwirtschaftlichen Konsequenzen und ihr Nutzen durch die Einbindung von KfW-Mitteln bei energetischen Sanierungen.

Sofern Ihr Betriebsmodell auf Immobilien angewiesen ist und deren Verwaltung in Ihrer Obhut liegt, sollten wir uns virtuell treffen.

Zur Anmeldung für Teil 2 hier entlang.

Studiengang Soziale Arbeit

weitere Informationen / Anmeldung

Führung Spezial

Unsere exklusiven Führungskräfteseminare richten sich an Führungskräfte mit konkreter Personalverantwortung in mittleren und großen Unternehmen.

Setzen Sie sich in einer Kleinst-Gruppe (max. 6 Personen) mit Ihren persönlichen Entwicklungen und Ansprüchen auseinander, tauschen Sie in geschütztem Rahmen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus und finden Sie individuelle weitere Schritte auf Ihrem Weg.

Die nächsten Veranstaltungen bieten wir Ihnen hier in Kürze an.

Massgefertigtes! – Die Schulung bei Ihnen.

Lesen Sie mehr.

Akutsprechstunde

…für Mitarbeitende aus allen Bereichen der Sozialen Arbeit

Manchmal sehen sich Mitarbeiter*innen in ihrer beruflichen Tätigkeit mit Situationen konfrontiert, in denen sie sich überfordert fühlen, vielleicht den Überblick verloren haben oder aktuell keinen Lösungsansatz sehen. Möglicherweise möchten sie ihre Sach- und Gefühlslage (noch nicht) mit Kolleg*innen oder Vorgesetzten besprechen.

In der Akutsprechstunde erhalten sie Unterstützung beim Erfassen und Sortieren ihrer Gedanken und Gefühle sowie bei der Entwicklung erster Ideen und Lösungansätze.

Mit:
Heike Mann (Dipl-Sozialpädagogin, Supervisorin, Coach, Syst. Organisationsentwicklerin)


Die nächsten Veranstaltungen bieten wir Ihnen hier in Kürze an.

Akutsprechstunde

…für Führungskräfte

Manchmal sehen sich Führungskräfte im Rahmen ihrer Leitungstätigkeit mit Situationen und Verhaltensweisen von Mitarbeiter*innen konfrontiert, die sie als besonders herausfordernd erleben und in denen es ihnen schwerfällt, ihre Führungsfunktion auszufüllen.

In der Akutsprechstunde erhalten Führungskräfte Unterstützung beim Erfassen und Sortieren ihrer Gedanken und Gefühle, bei der Entwicklung erster Ideen und Lösungsansätze, damit sie ihre Funktion und Rolle weiterhin ausüben können.

Mit:
Heike Mann (Dipl-Sozialpädagogin, Supervisorin, Coach, Syst. Organisationsentwicklerin)


Die nächsten Veranstaltungen bieten wir Ihnen hier in Kürze an.

Informationsveranstaltungen

Unsere Informationsveranstaltungen zu interessanten Angeboten informieren Sie kostenfrei und sind gleichzeitig Gelegenheit zu einem unkomplizierten Austausch mit fachkompetenten Partner*innen und erfahrenen Praktiker*innen aus verschiedenen Arbeitsbereichen.

Die nächsten Veranstaltungen bieten wir Ihnen hier in Kürze an.

Check Up Innovation

Aktuelle Informationen in prägnanter, kompakter und praxisnaher Weise von exzellenten Fachleuten vermittelt – das zeichnet die Veranstaltungsreihe Check-Up Innovation aus.

Neben der Wissensaktualisierung erhalten Sie im letzten Veranstaltungsteil die Möglichkeit zum intensiven praktischen Austausch mit den Referierenden, Teilnehmenden und ggf. weiteren relevanten Akteuren des jeweiligen Themenbereiches.

Die nächsten Veranstaltungen bieten wir Ihnen hier in Kürze an.