Die parikom gGmbH schreibt zum sofortigen Arbeitsbeginn folgende Stelle aus:


Sachbearbeiter*in Weiterbildung

Wir bieten Ihnen einen lebhaften Arbeitsplatz im Mittelpunkt unseres Kern-Teams – als Ansprechpartner*in für jährlich über 2000 Teilnehmende an ungefähr 180 Weiterbildungsveranstaltungen, die wir mit fast 100 Dozentinnen und Dozenten durchführen.

  • Sie sind die erste und entsprechend wichtige Person für Partner und Gäste – ob der Kontakt online, telefonisch oder persönlich erfolgt.
  • Sie kümmern sich um das komplette Teilnehmermanagement sowie die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen – derzeit nur online, später in unserem hauseigenen Seminarbereich oder auch bei Partnereinrichtungen.
  • Sie planen und organisieren Ihre Arbeitsaufgaben nach Anforderung und Absprache selbständig und eigenverantwortlich – aktuell meist im mobilen Arbeiten.
  • Sie haben künftig auch andere Unternehmensabläufe mit im Blick und beteiligen sich an allgemeinen Büroabläufen.
  • Sie sind die „gute Seele“ des Teams Weiterbildung und gleichzeitig die Verknüpfung zum Servicebereich.
  • Sie bringen sich als kontaktfreudige, aufmerksame und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit in das Team ein. Dabei gestalten und entwickeln Sie Ihren Arbeitsplatz durch:
    • Ihre vorhandene Qualifikation aus einer kaufmännischen oder verwaltenden Berufsausbildung und bereits vorhandene Berufserfahrungen,
    • sichere und anwendungsbereite MS-Office-Kenntnisse sowie möglichst Erfahrung im Umgang mit Datenbankprogrammen (eine Einarbeitung in die firmenspezifischen Programme erfolgt selbstverständlich)
    • und haben vielleicht einen Führerschein Klasse B.


Unsere Rahmenbedingungen:

Im Unternehmensverbund des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen bietet Ihnen die parikom gGmbH innovative Teamarbeit in einem vielseitigen, sich ständig wandelnden und interessanten Arbeitsfeld, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine der Tätigkeit angemessene Vergütung nach Tarifvertrag (Paritätischer Tarifvertrag – PATT).

Die Stelle hat im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Umfang von 20 Stunden/Woche und ist zunächst befristet. Arbeitsort ist Dresden.

Bitte senden Sie uns Ihre qualifizierte Bewerbung ausschließlich per Mail an bewerbung@parikom.de

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

Wibke Hanspach, Betriebsleiterin
Tel. 0351-828 71 – 420