Welche Parameter und auch Grundannahmen halten uns davon ab, in unserem Arbeitsumfeld innovative Wege zu gehen? Was hindert langjährige Mitarbeitende daran, sich leicht auf Neues einzulassen, mitzugestalten und weiterzuentwickeln? Wie gehen wir um mit „Das haben wir schon immer so gemacht…“? Wie viel Scheitern gönnen wir uns, um Neues zu entwickeln?

Die Veranstaltung gibt Anregungen für individuelle Antworten auf diese Fragen und thematisiert Phasen und Muster in Veränderungsprozessen und einen konstruktiven Umgang damit.

 

Inhalte:

  • Der Wert von Kontinuität und Bewährtem
  • Veränderungsprozesse – Phasen, Muster, Möglichkeiten und Grenzen
  • Vom Umgang mit Widerstand, Ablehnung, Verweigerung
  • Scheitern versus Weiterentwicklung?
  • Transfer in den Alltag

 

Ihre Dozentin: Frau Dr. Ulrike Jaeger

„Ich bin von Haus aus Diplom-Lehrerin für Deutsch und Russisch und promovierte Germanistin. Seit 2009 bin ich erfolgreich selbstständig als Trainerin und Coach für Teams ebenso wie für Einzelpersonen in den Themenfeldern Potenzialmanagement, Veränderungsprozesse, Team- und Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und gesunder Umgang mit Stress. Potenzialentwicklung, Struktur und Klarheit, Selbstreflexion, Bewusstheit in Verantwortungs- und Aufgabenbereichen, Kompetenz, Zielorientierung und Wertschätzung sind mir wesentliche Arbeitsbasis.

In meine Veranstaltungen fließen meine langjährigen eigenen Erfahrungen als Führungsperson sowohl in der freien Wirtschaft als auch in einer Körperschaft öffentlichen Rechts mit ein. Persönliche Aus- und Weiterbildung sowie Supervision für mich selbst sind mir selbstverständlich.“

 

Veranstaltungsnummer: parikom 19-12-18

Datum: 18.12. 2019

Uhrzeit: jeweils von 9 – 16 Uhr

Ort: parikom GmbH, Am Brauhaus 8, 01099 Dresden

Teilnahmegebühr: 365 € zzgl. MwSt.
(Rechnungslegung erfolgt nach Eingang Ihrer Anmeldung)

Anmeldung: bis 04.12.2019 – bitte melden Sie sich hier an.