Der Alltag fordert Führungskräfte in sozialen Organisationen ebenso wie deren Mitarbeiter(innen) in vollem Umfang. Strategische Arbeit bleibt da oft auf der Strecke. Veränderte Rahmenbedingungen fordern vom Management jedoch immer wieder Anpassungen und Kurskorrekturen sowohl der inneren als auch der äußeren Arbeitsstrukturen. Stärken und Schwächen müssen zeitnah identifiziert, Veränderungsbedarfe konkret benannt und unter Einbeziehung aller Beteiligten erfolgreich geplant und umgesetzt werden.

Unser Angebot:

Unsere erfahrenen Berater(innen) analysieren mit Ihnen oder auch unabhängig die Arbeits- und Aufgabenbereiche in Ihrer Organisation. Wir benennen und konkretisieren z.B. die Kernprozesse Ihrer Arbeit, überprüfen die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter(innen) oder finden die wirklichen Kommunikationswege heraus.

Ihr Nutzen:

Sie lokalisieren mit kompetenter Unterstützung mögliche Entwicklungs- oder notwendige Veränderungsbedarfe in Ihrer Organisation. Mit oder ohne unsere Begleitung können Sie zügig Veränderungen einleiten und bringen Ihre Organisation auf den Weg in die Zukunft!

Der Weg:

In einer kostenfreien Erstberatung klären wir gemeinsam den gewünschten Beratungsauftrag.
Danach legen wir Ihnen ein individuelles Angebot vor.

Mögliche Themen einer Organisationsberatung sind z.B. (Auswahl):

  • Beratung bei der Anpassung von Organisationsstrukturen an geänderte Aufgaben oder Rahmenbedingungen
  • Beratung zur Aufbau- und Ablauforganisation im Unternehmen
  • Beratung und/oder Begleitung in Umstrukturierungsprozessen oder von Übernahme- und Fusionsprozessen
  • Beratung zu anderen/neuen Finanzierungskonzepten
  • Beratung zu Gestaltung und Begleitung bei der Implemetierung von Instrumenten zur Führung und Leitung

Die Berater(innen):

Unsere Berater(innen) sind anerkannte Expert(inn)en mit umfangreichen theoretischen und praktischen Kenntnissen sowie langjähriger Leitungs- und  Beratungserfahrung.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Informieren Sie sich auch über unser Angebot zum Interimsmanagement.