Sind Organisationen ohne Hierarchien überhaupt denkbar? Braucht der Mensch Führung, um sich selbst steuern und leistungsorientiert arbeiten zu können? Sind Mitarbeitende überhaupt willens und in der Lage, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu arbeiten?

Die Veranstaltung zielt auf Reflexion und Erfahrungsaustausch zu realistisch möglichen Strukturen und nutzbaren Instrumenten in Ihrer Führungspraxis in einer guten Balance zwischen Hierarchie und Selbstbestimmung sowie zum eigenen Verständnis von Führung, Macht und Verantwortung.

Inhalte:

  • Kennzeichnende Parameter und Strukturen für Hierarchie und Selbstbestimmung in Organisationen
  • Entscheidungsfindung in Unternehmen
  • Das eigene Führungs- und Macht-Verständnis
  • Wie kann es gelingen, dass alle ihre jeweilige Verantwortung übernehmen?
  • Realistisch nutzbare Strukturen und Instrumente
  • Transfer in Ihren Führungsalltag

 

Ihre Dozentin: Frau Dr. Ulrike Jaeger

„Ich bin von Haus aus Diplom-Lehrerin für Deutsch und Russisch und promovierte Germanistin. Seit 2009 bin ich erfolgreich selbstständig als Trainerin und Coach für Teams ebenso wie für Einzelpersonen in den Themenfeldern Potenzialmanagement, Veränderungsprozesse, Team- und Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und gesunder Umgang mit Stress. Potenzialentwicklung, Struktur und Klarheit, Selbstreflexion, Bewusstheit in Verantwortungs- und Aufgabenbereichen, Kompetenz, Zielorientierung und Wertschätzung sind mir wesentliche Arbeitsbasis.

In meine Veranstaltungen fließen meine langjährigen eigenen Erfahrungen als Führungsperson sowohl in der freien Wirtschaft als auch in einer Körperschaft öffentlichen Rechts mit ein. Persönliche Aus- und Weiterbildung sowie Supervision für mich selbst sind mir selbstverständlich.“

 

Veranstaltungsnummer: parikom 19-09-23

Datum: 23. September 2019

Uhrzeit: 9 – 16 Uhr

Ort: parikom GmbH, Am Brauhaus 8, 01099 Dresden

Teilnahmegebühr: 365 € zzgl. MwSt.
(Rechnungslegung erfolgt nach Eingang Ihrer Anmeldung)

Anmeldung: bis 09.09.2019 – bitte melden Sie sich hier an.